Arbeit für Menschen
mit Erwerbseinschränkung

ConSol Praktikum: Offene Stellen

Praktikant (m/w), 80% bis 100%

 Sie erhalten die Möglichkeit, in einem dynamischen und aufgestellten Team Ihre handwerklichen Kenntnisse sowie Ihre Neigung und Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Erwerbseinschränkung einzubringen. Wir begleiten Sie dabei adäquat und kompetent.

 Profil

Sie möchten sich auf die Ausbildung als Sozialpädagoge oder Arbeitsagoge vorbereiten und wissen bereits, dass Sie im Sozialbereich am richtigen Ort sind. 

Ihre Aufgaben umfassen

  • Mitarbeit in der Produktion
  • Anleiten und Mitbetreuen von unseren Mitarbeitenden mit Erwerbseinschränkung beim Ausführen der Kundenaufträge in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachpersonen.
  • Mithilfe bei der Planung und Kontrolle der Aufträge.

 

Anforderungen

  • Handwerkliches Interesse und Geschick
  • Freude und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit Erwerbseinschränkung
  • hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie Bereitschaft in einem aktiven Team mitzuwirken.


Aus Gründen der Teamzusammensetzung werden männliche Bewerber bevorzugt.

 Beginn: 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung

Pensum: 80 - 100%

 Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
 Per Mail an: papier@consol.ch

Auskünfte: Marianne Peter, Betriebsleiterin ConSol Papier, Tel. 041 760 32 02

 ...................................................................................................................................................................................

 Praktikantin/Praktikanten ConSol Office (80-100%)

Sie erhalten die Möglichkeit, in einem dynamischen und aufgestellten Team Ihre kaufmännischen Kenntnisse einzubringen sowie Erfahrungen im agogischen/sozialen Bereich bei Menschen mit einer Erwerbseinschränkung zu sammeln. Wir begleiten Sie dabei adäquat und kompetent. 

Profil: 

Sie sind mindestens 20 Jahre alt, interessiert an einer agogischen und sozialen Tätigkeit und möchten ein Vorpraktikum absolvieren.

Ihre Aufgaben umfassen: 

  1. Anleiten von unseren Mitarbeitenden mit Erwerbseinschränkung beim Ausführen unserer kaufmännischen Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachpersonen
  2. Mitarbeit bei der Ausführung von Aufträgen
  3. Mithilfe bei der Planung, Anleitung und Kontrolle der Arbeitsabläufe im Betrieb und Sicherstellung der Qualität


Anforderungen: 

  1. Kaufmännisches fundiertes Wissen, idealerweise abgeschlossene KV-Ausbildung und sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse
  2. Freude und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit Erwerbseinschränkung
  3. hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie Bereitschaft in einem aktiven Team mitzuwirken

 

Dauer:                  mind. 6 Monate 

Pensum:               80% -100%

Kontakt:               ConSol Office, Ibelweg 18c, 6300 Zug, Franziska Knecht, Betriebsleiterin

                         Tel. 041 766 48 00, franziska.knecht@consol.ch www.consol.ch

 

 

 


................................................................................................................................................................................................