Newsletter Spenden Webshop

Karriere bei ConSol

Wir sind eine Dienstleistungsorganisation im Bereich Arbeit für Menschen mit Beeinträchtigung. Als soziale Institution bieten wir unseren Mitarbeitenden ein stabiles und förderliches Arbeitsumfeld, in welchem unsere Mitarbeitenden täglich innovative Produkte und Dienstleistungen herstellen – in den fünf Bereichen Glas, Papier, Textil, Gastronomie und Office.

Respekt, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit prägen unsere Arbeit. Werden Sie Teil unserer Institution und gestalten Sie mit uns die soziale Zukunft.


Unsere aktuellen offenen Stellen

Co-Bereichsleiter:in Office 50-80%

ConSol - Bereich Office beschäftigt rund 70 Mitarbeitende und besteht aus den Abteilungen Grafik und Versand, Online-Shops, Buchhaltung und Steuern sowie Front Office. Diese arbeiten autonom, berücksichtigen dabei die Schnittstellen innerhalb der Abteilungen sowie den übrigen ConSol-Bereichen.

Per 1. Juni oder nach Vereinbarung besetzen wir die vielseitige und verantwortungsvolle Position als 


Co-Bereichsleiter:in Office 50-80%


Ihr Verantwortungsbereich 

  • Organisatorische und personelle Führung des Bereichs in einer Co-Leitung
  • Sicherstellen zweckmässiger Arbeitsabläufe und Qualitätskontrolle
  • Kunden- und Auftragsakquise
  • Weiterentwicklung des Bereichs und Mitarbeit in Projektgruppen
  • Überbetriebliche Zusammenarbeit


 Ihr Profil

  • Führungskraft mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kompetent in Kundenakquise und Kundenpflege
  • Innovativ, mit Gespür für Dienstleistungsentwicklung, Budgetverantwortung 
  • Idealerweise gut vernetzt im Kanton Zug / Raum Zentralschweiz
  • Teamplayer
  • Kommunikations- und kooperationsfähig
  • Freude am Weiterentwickeln des Bereichs
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung ein Plus
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse


 Ihre Perspektiven 

  • Selbständiges Arbeiten, Gestaltung des Dienstleistungsangebots
  • Sie erwartet ein motiviertes, gut eingespieltes Team
  • Interne und externe Weiterbildungen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer etablierten Zuger Institution

  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an Doris Kamer, hr@consol.ch


Weitere Auskünfte 

Für weitere Informationen stehen Ihnen Peter Syfrig, Vorsitzender der Geschäftsleitung und René Emmenegger, Co-Bereichsleiter Office, Telefon 041 710 88 80, gerne zur Verfügung.

Kaufmännische Fachperson Administration 80%

ConSol - Bereich Office beschäftigt rund 70 Mitarbeitende und besteht aus den Abteilungen Grafik und Versand, Online-Shops, Buchhaltung und Steuern sowie Administration. Diese arbeiten autonom, berücksichtigen dabei die Schnittstellen innerhalb der Abteilungen sowie den übrigen ConSol-Bereichen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. April 2024 oder nach Vereinbarung eine

  

Kaufmännische Fachperson Administration 80% 

  

Ihr Verantwortungsbereich 

  • Abwechslungsreiche administrative Arbeiten (Post-, Mail-, Telefon- und Reservationsdienst, Anlässe organisieren, Kontrolle der Zeiterfassung, Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale)
  • Organisation und Unterstützung der Empfangsarbeiten und der allgemeinen Büroabläufe
  • Sie leiten unsere Mitarbeitenden bei der Ausführung der Arbeiten und Kundenaufträgen an
  • Sie tragen Mitverantwortung bei der Planung und Kontrolle der Arbeitsabläufe und stellen die Qualität sicher
  • Sie übernehmen Betreuungsaufgaben und planen Fördermassnahmen, führen Standortgespräche auch im Beisein von externen Fachstellen 
  • Sie führen kleinere Projekte zusammen mit den Mitarbeitenden durch

 

Ihr Profil 

  • Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung mit ausgewiesener Berufserfahrung
  • Ausbildung in der Arbeitsagogik oder vergleichbare Fortbildung
  • Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache und versiert im Umgang mit Office 365 
  • In hektischen Zeiten behalten Sie den Überblick, können gut organisieren und übernehmen Verantwortung
  • Sie haben Freude und Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung 
  • Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz, psychische Belastbarkeit und sind ein Teamplayer

 

Ihre Perspektiven 

  • Es erwartet Sie ein erfahrenes, wertschätzendes und motiviertes Team
  • Sie arbeiten sehr selbständig, bringen Ideen ein und gestalten die Entwicklung unserer Dienstleistungspalette mit
  • Sie profitieren von internen und externen Weiterbildungen

  

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an Frau Doris Kamer, hr@consol.ch

 

Weitere Auskünfte 

Für weitere Informationen stehen Ihnen Yvonne Wyss oder René Emmenegger, Telefon 041 766 48 00, gerne zur Verfügung.

Photo
Über ConSol

Unser Team auf einen Blick

Das ConSol Fachpersonen-Team setzt sich aus Sozialpädog:innen, Agog:innen und Personen in der Verwaltung zusammen.

Zum Team

Wir bieten unseren Fachpersonen zahlreiche Vorteile. Überzeugen Sie sich selbst.

Ferien

25 Tage Ferien für alle,
ab 50 Jahre 30 Tage Ferien.

Aus- und Weiterbildung

Förderung der internen und externen
Aus- und Weiterbildung.

Sozialleistungen

Erweiterte Lohnfortzahlung.
Versicherung bei Zuger Pensionskasse.

Anlässe

Bereichsausflüge und Weihnachtsfeier.
Attraktive Teamanlässe.

Verpflegung

Vergünstigte Mahlzeiten
im hauseigenen Bistro.

Rabatt

Rabatte auf unsere Produkte & Dienstleistungen.

Photo
Über ConSol

Erfahren Sie, wofür ConSol steht und erhalten Sie allgemeine Informationen rund um unsere Institution.

Mehr erfahren